Radiobeitrag

Déjà vu in Paris

Die Kunstmesse Paris+ par Art Basel hat ihre Vorgängerin Fiac resolut aus dem Weg geräumt. Trotzdem kommt einem vieles im temporären Grand Palais irritierend bekannt vor. Monopol-Chefredakteurin Elke Buhr berichtet im Radio bei Detektor FM von der neuen Messe in der französischen Hauptstadt

Alles neu in Paris? Nicht ganz. Gerade findet die erste Ausgabe der Kunstmesse Paris+ im Grand Palais Éphémère statt. Der neueste Ableger aus dem Art-Basel-Universum hatte vorher die Fiac von ihrem angestammten Platz vertrieben und wollte vieles anders machen. Doch beim Rundgang durch die Hallen wirkt für Monopol-Chefredakteurin Elke Buhr einiges auf der eher eilig zusammengestellten Messe seltsam bekannt.

Im Radio bei Detektor FM berichtet sie, dass die Paris+ einige ihrer vorher gegebenen Versprechen bei ihrer Premiere noch nicht einlösen kann. Und erzählt, wie Paris mit einem opulenten Programm der Institutionen trotzdem als Kunststadt begeistert.

Zum Anhören bitte Inhalte aktivieren.