Galerie bittet um Hilfe

Gemälde von Hannelore Hoger verschwunden

Zu ihrer Lesung in einer Galerie in Bielefeld will die Schauspielerin Hannelore Hoger erstmals eine Auswahl ihrer künstlerischen Arbeiten präsentieren. Nun wird eines ihrer Gemälde vermisst

Die Samuelis Baumgarte Galerie lädt am 29. Juli zu einer Lesung der deutschen Schauspielerin und Regisseurin aus ihrem im letzten Jahr erschienenen Buch "Ohne Liebe trauern die Sterne". Dazu wollte die 75-jährige Hamburgerin eine Auswahl eigener künstlerischer Arbeiten präsentieren.

Beim Transport der Bilder vor drei Wochen verschwand allerdings ein kleinformatiges Gemälde auf dem Weg von Hamburg nach Bielefeld, mit Zwischenstopp in Berlin.

Hannelore Hoger "Ohne Titel", Acryl auf Leinwand, ca. 30 x 30 cm

 

Die Galerie und das Polizeipräsidium Berlin bitten um Hinweise, es ist ein Finderlohn von 1000 Euro ausgesetzt. Hannelore Hoger ist besonders für ihre Rolle als Kommissarin Bella Block in der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie bekannt. Neben dem Grimme-Preis (2012) wurde die Schauspielen unter anderem mit der Goldenen Kamera (1998) und dem Bayerischen Fernsehpreis (1996) ausgezeichnet.