Brandenburg

Kunstausstellung "Rohkunstbau" fällt aus

Im Jubiläumsjahrs haben die Veranstalter die diesjährige Auflage der Kunstausstellung "Rohkunstbau" im Brandenburger Schloss Lieberose abgesagt

Wie der Verein der Freunde des Rohkunstbau am Donnerstag mitteilte, habe sich der langjährige Träger der Ausstellung, die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg, aus dem Projekt zurückgezogen. Aus diesem Grund sei auch die Förderung der Kulturstiftung des Bundes für 2019 ausgeblieben.

"Wir bedauern zutiefst, dass die Ausstellung zum 25. Jubiläum nicht wie geplant in diesem Sommer stattfinden kann", erklärte der Vorsitzende des Vereins, Arvid Boellert. Der Verein müsse die Trägerschaft selbst übernehmen, bis ein geeigneter Partner gefunden sei. Die Ausstellung hätte im Juli und August stattfinden sollen.