Nature Theater of Oklahoma

Germany Year 2071: #Prolog

ANZEIGE

Welcome to the future. Deutschland im Jahre 2071 befindet sich kurz vor dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenbruch. Revolutionen kommen und gehen wie Sommerstürme, einst willkommen geheißene Aliens werden gezüchtet und für die Fleischproduktion verwertet, Emotionen sind längst ersetzt worden durch Emojis. Doch Dorothy und Joseph – Helden des "Detroit Miracles", die den Untergang der runtergewirtschafteten Auto-Stadt in eine Erfolgsgeschichte verwandelten – kommen der Ursache für das ganze Unglück näher …

Vor der modernistischen Architekturkulisse Kölns und auf der Großbaustelle Berlin entwirft Nature Theater of Oklahoma zusammen mit allen Mitwirkenden - LaiendarstellerInnen, Passanten, Tieren aus Köln und Berlin - eine imaginäre Stadt: Eine neue, alte, utopische, dystopische, nostalgische, furchtbare Stadt, ein Alphaville des 21. Jahrhunderts. "Germany Year 2071" zeigt ein imaginäres Deutschland, wie wir es uns nicht vorstellen wollen. 

Weitere Artikel aus Kolumnen