"Age Challenge"

FaceApp lässt Alte Meister noch älter aussehen

Auf Twitter und Instagram geht dieser Tage ein Trend um: Nutzer machen sich mit der FaceApp Jahrzehnte älter. Auch Kunswerke bleiben von der "Age Challenge" nicht verschont

Die FaceApp, die es schon seit einigen Jahren gibt, bearbeitet die Bilder der Nutzer und zeigt, wie diese etwa als Rentner, mit Bart oder lachend aussehen könnten. Einige Filter sind dabei kostenpflichtig. Prominente wie Rapper Drake haben jetzt bearbeitete Fotos von ihrem gealterten Ich gepostet. Und die "Age Challenge" hat auch Kunstwerke erfasst: Nicht nur lassen Nutzer die ewig jungen Mona Lisa und Botticellis Venus rasant altern, sondern drücken ihnen auch ein Millennial-Grinsen oder eine Brille ins Gesicht. Hat jemand behauptet, Ikonen der Kunstgeschichte hätten heute noch eine Aura? Hier ist der Gegenbeweis:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#sissi

Ein Beitrag geteilt von Artshifty (@artshifty) am