"My Policeman"

Harry Styles verliebt sich in neuem Film in Kurator

Popstar und Schauspieler Harry Styles spielt in seinem neuen Film "My Policeman" einen Polizisten, der sich in einen Museumskurator verliebt

Der junge Polizeibeamte Tom muss im Großbritannien der 1950er-Jahre seine Homosexualität geheim halten. Trotz seiner Gefühle für den Museumskurator Patrick (David Dawson) heiratet er die Lehrerin Marion (Emma Corrin), deren Eifersucht zerstörerische Folgen haben wird. In den 1990er-Jahren versuchen die drei (gespielt von Linus Roache, Rupert Everett und Gina McKee) reuevoll ihre Fehler vor 40 Jahren wiedergutzumachen.

"Für mich ist die Geschichte deshalb so erschütternd, weil es letztlich um vergeudete Zeit geht und vergeudete Zeit ist etwas Schreckliches. Es ist etwas, das wir nicht kontrollieren und vor allem nicht zurückbekommen können", sagte Styles während einer Pressekonferenz beim 47. Toronto International Film Festival (TIFF). "Ich glaube, das Einzige, was am Ende zählt, ist, dass man an die Zeit mit jenen Menschen zurückdenkt, die man liebt. Ganz egal, was für ein Leben man gelebt hat."

Es gehe in dem Film "um Liebe und Freiheit, aber vor allem auch darum, später im Leben nicht zu bereuen, Zeit vergeudet zu haben", sagte Styles. Der Film des britischen Regisseurs Michael Grandage hat am Sonntagabend (Ortszeit) in Toronto vor begeistertem Publikum Weltpremiere gefeiert.