Abwesenheitsnotiz: Yvonne Roeb

"Ich drehe die Musikanlage etwas lauter ..."

"Da ich dieses Jahr schon viel unterwegs war (Marrakesch, Tel Aviv, Stockholm, Wien, Basel usw.) und für gewöhnlich den Berliner Sommer liebe, habe ich mir vorgenommen in der Stadt zu bleiben. Doch hier reden alle nur über das Wetter. Egal, wo man hinsieht – wachsweiße – lange Gesichter, die den Dauerregen und der Wechselhaftigkeit des Sommers überdrüssig sind.

So auch ich. Was bleibt übrig?

Da bekanntlich alle Handlungen zusammenhängen und sich gegenseitig bedingen, versuche ich es mit einem Sonnentanz. Und falls das Tanzen auch nicht hilft, drehe ich die Musikanlage einfach etwas lauter und höre: The Doors 'Waiting for Sun'. Irgendwann wird es schon werden."


Yvonne Roeb wird vertreten durch die Galerie Wilma Tolksdorf, Frankfurt. Vom 16. August bis zum 14. Oktober sind Arbeiten von ihr in der Gruppenausstellung "Konstellationen" im Berliner Haus am Kleistpark zu sehen.

Abwesenheitsnotizen 2012: Ralf "Rocky" Ziervogel, Nevin Aladag, Tine Furler, Despina Stokou
Abwesenheitsnotizen 2011: Katja Strunz und Uwe Henneken, Bettina Allamoda, Albrecht Schäfer, Niklas Goldbach, M + M, Mischa Kuball, Marcel Odenbach, Christine Hill, Thomas Rentmeister, Tim Eitel