Youtube-Video

Künstler zeichnet 24 Stunden ohne Stift abzusetzen

Nur noch 21 Stunden durchhalten: Der Künstler Brady in der dritten Stunde seiner 24-Stunden-Zeichnung
Screenshot: Youtube

Nur noch 21 Stunden durchhalten: Der Künstler Brady in der dritten Stunde seiner 24-Stunden-Zeichnung

Der junge US-Künstler Bradly Dollyhigh hat in 24 Stunden eine Zeichnung gefertigt, ohne den Stift einmal abzusetzen

In einem auf Youtube hochgeladenen Video erklärt er seine Vorgehensweise: Wie er Ersatzstifte einsetzt, in welchen Behälter er pinkelt und wie er sich wachhalten will. Im Zeitraffer zeigt das Video dann den Prozess, in dem Dollyhigh eine Papierbahn mit einem Panorama vollzeichnet: Gebäude, Landschaften, Straßenzüge, Figuren und dazwischen Hilferufe wie "I am no longer sane", "These 3 hours r gonna last" oder "REFRESH REFRESH REFRESH". Die Zeichnung selbst erzählt den Prozess, von dem es übrigens auch eine ungekürzte Aufzeichnung gibt.