Video zu "Where Are We Now"

Tony Oursler erinnert sich an seine Zusammenarbeit mit David Bowie

Foto: youtube
Foto: youtube

Zu seinem 66. Geburtstag überraschte David Bowie seine Fans mit einem neuen Song. Tony Oursler, der das Video dazu drehte, erinnert sich an seine Zusammenarbeit mit dem britischen Popstar

"Er rief aus dem Nichts an und wollte wissen, was ich in den kommenden Tagen vorhabe", erzählt der amerikanische Videokünstler Tony Oursler über die Entstehung seines Videos zu David Bowies Song "Where Are We Now?". "David hatte ganz genaue Vorstellungen, wie das Video aussehen sollte," sagt Oursler. In nur zwei Tagen entstand der Clip, Bowies erstes musikalisches Lebenszeichen seit 2003, und ist eine Hommage an seine Zeit in Berlin.

Das Interview mit Tony Oursler ist eine Produktion des Louisiana Museum of Modern Art