Radiobeitrag

Was hat der neue Intendant am HKW vor?

Das Berliner Haus der Kulturen der Welt hat einen neuen Intendanten. Sebastian Frenzel von Monopol stellt Bonaventure Soh Bejeng Ndikung auf Detektor FM vor

Es war eine außergewöhnliche Pressekonferenz, selbst für Berlin. Am Dienstag hat der neue Leiter des Haus der Kulturen der Welt (HKW) sich, sein Team und sein Programm vorgestellt. Sebastian Frenzel, stellvertretener Monopol-Chefredakteur, berichtet auf Detetektor FM, was Bonaventure Soh Bejeng Ndikung vorhat. Er erklärt, warum die Personalie in den letzten Monaten für Aufruhr sorgte, was der Intendant mit den Begriffen "Pluriverse" und "Science after Science" meint, inwiefern Ndikung auf Pilze steht, wie sich das in der Kunst widerspiegelt und wie das Programm in den nächsten Monaten im HKW aussehend wird.

Sie können den Beitrag hier nachhören: