Monopol-Podcast

Wer hat das Jahr 2022 geprägt?

Protest Jina Mahsa Amini
Foto: Courtesy Anonymus Artists of Iran

Erscheinung: Die feministischen Proteste der iranischen Bevölkerung fanden ihren Weg auch ins Guggenheim Museum in New York. Bei der Eröffnung einer Retrospektive von Alex Katz enthüllten Aktivistinnen Banner mit dem Antlitz der in Polizeigewahrsam zu Tode gekommenen Jina Mahsa Amini

Das Jahr ist fast vorüber. Im Monopol-Podcast "Kunst und Leben" blicken wir zurück: Wer hat die Kunstwelt 2022 geprägt? 

Was waren die Höhen und Tiefen in diesem Kunstjahr 2022? Wer hat neue Diskurse angestoßen und wer sorgt dafür, dass der Kunstbetrieb überhaupt möglich ist? In einer neuen Folge von "Kunst und Leben", dem Podcast von Monopol und Detektor FM, lassen Moderatorin Sara Steinert, Monopol-Chefredakteurin Elke Buhr und ihre Kollegin Silke Hohmann das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und sprechen über persönliche Highlights. Sie können den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – oder direkt hier: