Coronakrise

Affordable Art Fair Hamburg fällt aus

Courtesy Affordable Art Fair
Courtesy Affordable Art Fair
Auf der Affordable Art Fair

Die für Mitte November geplante Hamburger Ausgabe der "Affordable Art Fair" muss wegen der Pandemie dieses Jahr ausfallen. Ein neuer Termin steht aber schon fest

Die Hamburger Ausgabe der Affordable Art Fair findet in diesem Jahr nicht statt. Aufgrund der Covid-19-Pandemie sei eine erfolgreiche Messe für Galerien in diesem Jahr nicht möglich, teilte die Messe am Mittwoch mit. Nach einem Jahr Pause soll die Kunstmesse aber vom 11. bis 14. November 2021 wieder stattfinden.

Die "Affordable Art Fair" ist eine internationale Messe für zeitgenössische Kunst. 1999 initiierte der Brite Will Ramsay eine Kunstmesse im Londoner Battersea Park, auf der Gegenwartskunst zu erschwinglichen Preisen angeboten wurde. Daraus erwuchs eine Marke, die heute in zehn Metropolen Kunstmessen abhält. In Hamburg fand die Messe 2012 erstmals statt.