Ukraine-Krieg

Auktionshäuser sagen Versteigerung russischer Kunst in London ab 

Foto: Sotheby's
Foto: Sotheby's

Auktion für zeitgenössische Kunst bei Sotheby's. Das Unternehmen gehört zu den größten Auktionshäusern der Welt 

Die internationalen Auktionsriesen Sotheby's und Christie's haben angesichts des Ukraine-Kriegs und der westlichen Sanktionen die Versteigerungen russischer Kunst in London annulliert

Die Verkäufe hätten im Juni stattfinden sollen. Man halte sich an die geltenden Sanktionen und würde die Aktualisierung der Namensliste der russischen Oligarchen genau verfolgen, heißt es vom Auktionshaus Sotheby's. 

Das Auktionshaus Bonhams verzichte auf seine Teilnahme an der russischen Kunstwoche, die in der britischen Metropole alle zwei Jahre sowohl im Juni als auch im November stattfindet und gewöhnlich zahlreiche russische Kunstliebhaber anzieht.