"Studio Berlin"

Berghain-Ausstellung öffnet wieder

Rirkrit Tiravanijas Banner am Berghain als Teil der Ausstellung "Studio Berlin"
© Rirkrit Tiravanija, Foto: Noshe

Rirkrit Tiravanijas Banner an der Fassade des Berghains als Teil der Ausstellung "Studio Berlin"

Die Kunstausstellung "Studio Berlin" im Technoklub Berghain war ein Publikumsmagnet. Im vergangenen Herbst wurde sie coronabedingt geschlossen. Nach fast acht Monaten öffnet sie jetzt wieder - mit zusätzlichen Werken

Ab dem 18. Juni soll die Ausstellung mit den Werken von über 120 in Berlin lebenden Künstlerinnen und Künstlern in dem ehemalige Heizkraftwerk wieder eröffnen. Neben den Werken, die bereits in der ursprünglichen Version der Ausstellung zu sehen waren, sind auch Arbeiten von Monira Al Qadiri & Raed Yassin, Andrea Büttner, Haris Epaminonda, Bastian Gehbauer, Hannah Hallermann, Constantin Hartenstein, Camille Henrot, Amalie Jakobsen, Tony Just, Simon Mullan, Kirsten Pieroth, Mary-Audrey Ramirez, Aaron Scheer, Nadine Schemmann, Marianna Simnett, Sung Tieu und Kandis Williams und zu sehen. Über den Zeitraum der Ausstellung werden weiterhin neue Werke integriert. 

Tickets können hier bestellt werden. Unsere Review zur Ausstellung lesen Sie hier. Monopol-Kolumnistin Anna Gien hat dem Berghain anlässlich der Eröffnung eine Ballade geschrieben.