Wechsel vom Kunstverein Hamburg

Bettina Steinbrügge wird Direktorin des Mudam in Luxemburg

Bettina Steinbrügge
Foto: Susanne Dupont, © 2021, Kunstverein in Hamburg

Bettina Steinbrügge

Bettina Steinbrügge wechselt nach acht Jahren als Direktorin am Kunstverein in Hamburg im Frühjahr nach Luxemburg, um dort das Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean (Mudam) zu leiten

Steinbrügge wurde 2014 zur Direktorin des Kunstverein in Hamburg berufen, davor war sie Senior Curator am 21er Haus in Wien. "Ich verlasse eine wunderschöne Aufgabe in einer großartigen Stadt", sagt Bettina Steinbrügge in einer Mitteilung des Kunstvereins. "Wir haben gemeinsam viel erreicht. Ich bin dankbar für all die schönen Kooperationen in der Stadt wie auch für alle Menschen, die ich hier in den letzten acht Jahren kennen lernen durfte. Und nun freue ich mir sehr auf die neue Aufgabe, die mich in Luxemburg erwartet."

Das Mudam wurde 2006 eröffnet und zeigt in einem Bau von I.M. Pei moderne und zeitgenössische Kunst.