"Certified Lover Boy"

Damien Hirst gestaltet Drake-Cover

Albumcover des sechsten Studioalbums "Certified Lover Boy" von Drake
Foto: Instagram @champagnepapi

Drake postet auf Instagram das Albumcover seines sechsten Studioalbums "Certified Lover Boy" mit dem tag @damienhirst

Es ist ein Hirst! Nach neun Monaten Spannung hat Superstar Drake endlich sein neues Album veröffentlicht. Hinter dem bizarren Cover von "Certified Lover Boy" steckt der britische Künstler Damien Hirst

Für rapbegeistere Menschen waren die letzten zwei Wochen wohl ein Hoch der Gefühle. Erst sorgte Kanye West mit seinem immer wieder verschobenen und öffentlichkeitswirksam inszenierten "Donda"-Releasetermin für Furore, dann legte der kanadische Streaming-Gott Drake fast zeitgleich mit seinem lang ersehntem Album "Certified Lover Boy" nach.

Neben der Musik sorgen auch die beiden Albumcover für Gesprächsstoff. Das "Donda"-Cover ist einfach ein schwarzes Quadrat. Und Drake postete zum Launch seines sechsten Studioalbums auf Instagram ein bizarres Bild, auf dem zwölf Emojis von schwangeren Frauen verschiedener Hautfarbe zu sehen sind. Der einzige tag auf dem Post gilt Damien Hirst, der das Cover entworfen und an seine "Spot Paintings"-Serie angelehnt hat. 

Während die Beziehung zwischen West und Drake distanziert ist, lieben beide Musiker die Arbeit des britischen Künstlers. Schließlich hat der wie sie selbst ein Händchen für Publicity-Stunts.