Nachfolger von Virgil Abloh

Ibrahim Kamara wird neuer Kreativdirektor bei Off-White

Ibrahim Kamara
Foto: Courtesy Off-White

Ibrahim Kamara

Sechs Monate nach dem Tod von Virgil Abloh hat sein Label Off-White seinen neuen Kreativdirektor vorgestellt. Der Stylist und Moderedakteur Ibrahim Kamara soll der Marke künftig seine Handschrift verleihen 

Auf Instagram schrieb der CEO von Off-White, Andrea Grilli: "Nach Virgils tragischem Fortgang haben wir unermüdlich daran gearbeitet, sein Vermächtnis lebendig zu erhalten und die Marke als Referenz und Plattform konstanter Veränderung weiter relevant zu machen." Ibrahim Kamara sei genau der Richtige, um das nächste Kapitel des Labels aufzuschlagen. 

Kamara wurde 1990 in Sierra Leone geboren, wuchs in Gambia auf und kam mit elf Jahren nach London. Er studierte an der renommierten Kunst- und Modehochschule Central Saint Martins und arbeitete als Stylist unter anderem für Stella McCartney, Burberry und Dior. Außerdem war er Redakteur bei den Mode-Magazinen "i-D" und "Dazed". 

In den vergangenen Jahren hatte Ibrahim "Ib" Kamara bereits mehrfach für Modenschauen mit Off-White zusammengearbeitet, Virgil Abloh lernte er per Instagram-Direktmessage kennen. Der Brite ist für seine Stylings bekannt, die Geschlechter-Stereotypen unterwandern und von afrikanischem Street-Style und Clubkultur inspiriert sind. 

Der Designer, Künstler und Musiker Virgil Abloh hatte die Marke Off-White 2012 gegründet. Er war im vergangenen Herbst im Alter von 41 Jahren an Krebs gestorben