"Attallah-Kreuz"

Kim Kardashian ersteigert von Prinzessin Diana getragenes Schmuckstück

Reality-Star Kim Kardashian hat beim Londoner Auktionshaus Sotheby's für 163.000 Pfund das einst von Prinzessin Diana getragene "Attallah-Kreuz" gekauft

Das bestätigte Sotheby's in einer Mitteilung. Demnach wurde das Schmuckstück aus Amethysten und Diamanten aus den 1920er-Jahren von vier Bietern umworben und ging schließlich für umgerechnet 186.000 Euro, das Doppelte des Schätzpreises, an einen Vertreter von US-Schauspielerin und Unternehmerin Kim Kardashian.

Das sogenannte "Attallah-Kreuz" wurde vom früheren britischen Hofjuwelier Garrard hergestellt und mehrmals von Prinzessin Diana ausgeliehen. Unter anderem trug sie es im Oktober 1987 zu einer Charity-Gala. 

Kim Kardashian hat sich schon zuvor für die Mode von Prominenten interessiert. Zur Met-Gala 2022 trug sie ein Original-Kleid der Schauspielerin Marilyn Monroe.