Schweizer Kunstmesse

Noah Horowitz löst Marc Spiegler als Art-Basel-Chef ab

Marc Spiegler (links), Noah Horowitz (rechts) 
Foto: Art Basel / Sotheby’s

Marc Spiegler (links), Noah Horowitz (rechts) 

 

Noah Horowitz wird der neue Chef der Art Basel und tritt damit die Nachfolge von Marc Spiegler an, der seit 2012 als Global Director die Kunstmesse leitete

Spiegler wolle sich nun einer neuen Phase seiner Karriere in der Kunstwelt widmen, hieß von der Schweizer Messegesellschaft MCH, der Dachorganisation der Art Basel, am Freitag. Der 54-Jährige arbeitete vor seiner Tätigkeit bei der Art Basel unter anderem bei Monopol als Kunstmarkt-Journalist.

Noah Horowitz war bereits von 2015 bis 2021 bei der Art Basel als US-Direktor tätig und verantwortete in dieser Position die Ausgabe in Miami Beach. Zuvor war er vier Jahre lang Executive Director der Armory Show in New York. Von 2010 bis 2011 leitete er die erste reine Online-Messe, die VIP Art Fair. Zuletzt leitete er beim Auktionshaus Sotheby's die Geschäftsstrategie des Auktionshauses und die Beziehungen zu den Kunsthändlern.