Zutritt mit negativem Test

Deutsches Historisches Museum öffnet Ausstellungen

Das Deutsche Historische Museum passt sich den Gegebenheiten der Corona-Pandemie an und öffnet unter Auflagen wieder seine Türen

Museumsbesucher müssen in Berlin mittlerweile einen negativen Coronatest vorlegen. Darauf stellt sich nun auch das Deutsche Historische Museum (DHM) ein. Nach einer mehrtägigen Pause soll der Pei-Bau an diesem Freitag wieder öffnen. Die Öffnungszeiten werden nach hinten verschoben, auf 12.00 bis 20.00 Uhr. "Das veränderte Besuchsfenster soll es den Museumsgästen ermöglichen, vor dem Ausstellungsbesuch einen Schnelltest in einem Testzentrum wahrzunehmen", teilte das Museum am Donnerstag mit. Gezeigt wird unter anderem die Ausstellung "Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit", sie ist noch bis Sonntag zu sehen.