Fünfte Ausgabe

20.000 Besucher bei Kunstmesse Art Düsseldorf

Art Düsseldorf 2023
Foto: Achim Hehn

Art Düsseldorf 2023

Die fünfte Auflage der Kunstmesse Art Düsseldorf hat nach Angaben der Veranstalter rund 20.000 Besucherinnen und Besucher in das Areal Böhler gelockt

Messechef Walter Gehlen zeigte sich am Dienstag zufrieden mit dem Ergebnis. Nachdem die Messe ihr digitales Angebot 2022 stark ausgebaut habe, habe sie auch dieses Jahr mit ihren Online-Angeboten überzeugt. Von Freitag bis Sonntag hatten rund 95 Galerien aus dem In- und Ausland auf der Art Düsseldorf ausgestellt. Am Donnerstag hatte es einen Preview-Tag gegeben. Viele Galerien äußerten sich zufrieden über ihre Verkäufe.

Im Live-Stream hätten Kunstinteressierte mehr als 280 Stunden Talkprogramm und Messeführungen angeschaut, hieß es weiter. Bis Anfang Juli werde der Online-Shop der Messe noch aktiv sein. Im vergangenen Jahr hatte die Art Düsseldorf rund 19.000 Besucher gezählt, zur ersten Ausgabe 2017 kamen 43.000 Menschen.