Auktion in New York

Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Foto: dpa
Foto: dpa
Robin Williams 2011 in Australien

Die Sammlung des US-Schauspielers Robin Williams (1951-2014) und seiner langjährigen Ehefrau Marsha soll im Herbst in New York für einen guten Zweck versteigert werden

Kunstwerke, Filmandenken, Auszeichnungen, Uhren, Möbel und anderes mehr stünden bei der Auktion am 4. Oktober zum Verkauf, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Freitag in New York mit. Ein Teil des Erlöses soll Wohltätigkeitsorganisationen gespendet werden. Unter den Losen befinden sich Kunstwerke von Niki de Saint-Phalle und der Street-Art-Künstler Banksy, Shepard Fairey und Invader.

Williams war mit Filmen wie "Good Morning, Vietnam", "Der Club der toten Dichter", "Flubber" oder "Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen" weltweit bekannt geworden. Der Schauspieler nahm sich 2014 das Leben. Williams hatte drei Kinder und war dreimal verheiratet, zwischen 1989 und 2010 mit der Produzentin Marsha Garces Williams.