Fotomesse

Paris Photo erst wieder 2021 

Mit der Paris Photo fällt nach der Kunstmesse Fiac eine der letzten großen Kunstveranstaltungen in Frankreich wegen Corona aus

Die 24. Ausgabe hätte in Paris im Grand Palais vom 12. bis 15. November sein sollen. Wie die Organisatoren am Montag bestätigten, wurde der Entschluss gefasst, nachdem die französische Regierung die Größe der Großveranstaltungen von 5000 auf 1000 Personen begrenzt habe. Die Fotomesse wurde demnach auf den 11. bis 14. November 2021 verschoben.

Paris Photo, weltweit eine der bedeutendsten Fotomessen, vereinte 2019 rund 180 Galeristen aus 29 Ländern. Es ist das zweite große Foto-Event in Frankreich, das wegen der Pandemie abgesagt wurde. Im Sommer verzichtete das Festival Les Rencontres d’Arles in Südfrankreich auf seine 51. Ausgabe. Auch die Pariser Kunstmesse für zeitgenössische Kunst Fiac im Oktober wurde annulliert.