Auktion in London

Picasso-Gemälde für knapp 50 Millionen Pfund versteigert

Foto: dpa
Foto: dpa
Pablo Picassos "Femme au beret et a la robe quadrillee" von 1937 bei Sotheby's London

Ein Gemälde von Pablo Picasso, mit dem er seine Geliebte Marie-Thérèse Walter porträtiert hatte, ist in London für knapp 50 Millionen Pfund (rund 56 Millionen Euro) versteigert worden

Das teilte das Londoner Auktionshaus Sotheby's am Mittwochabend mit. Das  Öl-Gemälde mit dem Titel "Femme au béret et à la robe quadrillée (Marie-Thérèse Walter)" (Frau mit Barett im karierten Kleid) stammt aus dem Jahr 1937.

Es wurde im Rahmen eines Verkaufs von impressionistischer und moderner Kunst zum ersten Mal versteigert. Der Schätzpreis lag bei umgerechnet rund 41 Millionen Euro. Angaben zum Käufer und Verkäufer machte das Auktionshaus nicht.