Vermischtes

Schauspielerin Jennifer Lawrence und Galerist Cooke Maroney erwarten erstes Kind

Schauspielerin Jennifer Lawrence
Foto: Thibault Camus, AP, dpa

Schauspielerin Jennifer Lawrence

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und ihr Ehemann, der Gladstone-Gallery-Direktor Cooke Maroney, erwarten Medien zufolge ihr erstes Kind

Mehrere US-Portale berichteten über die Schwangerschaft unter Berufung auf einen Sprecher des Hollywoodstars. Lawrence selbst äußerte sich zunächst nicht persönlich dazu. Die Schauspielerin ("Die Tribute von Panem", "Silver Linings") und der 37 Jahre alte Kunsthändler hatten nach Angaben des US-Magazins "The Hollywood Reporter" 2019 geheiratet. Im selben Jahr bezeichnete Lawrence Maroney in einem Interview als "den tollsten Menschen, den ich jemals getroffen habe".

Cooke Maroney ist einer der Direktoren der New Yorker Gladstone Gallery, die zu den bedeutendsten Galerien der USA gehört. Dort werden unter anderem die Künstler Cyprien Gaillard, Shirin Neshat, Elizabeth Peyton und Matthew Barney vertreten. Vorher arbeitete Maroney für einen weiteren großen Namen der New Yorker Szene, die Gagosian Gallery. Dort vertrat er auch den Maler John Currin, der Jennifer Lawrence 2017 für ein "Vogue"-Cover porträtierte. Ob sich die beiden über diese Verbindung kennenlernten, ist jedoch nicht bestätigt.