Verlosung

10x2 Tickets für Kentridge in Berlin

Der südafrikanische Künstler William Kentridge zeigt in Berlin sein Werk in einer ungewöhnlichen Doppelschau. Wir verlosen Tickets

Unter dem Titel "No, it is" sind im Martin-Gropius-Bau Zeichnungen, Animationsfilme und Installationen zu sehen. Das Festival Foreign Affairs bringt dann im Juli Theaterproduktionen, Lesungen und Liederabende auf die Bühne. Museumsdirektor Gereon Sievernich nennt das Projekt ein "Gesamtkunstwerk".

Vor der Ausstellungseröffnung am Mittwoch sagte Kentridge in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur, sein "Rohmaterial" sei die Vorläufigkeit und Unsicherheit der Welt. "Mich interessiert, was wird, wenn daraus ein Film oder eine Zeichnung oder eine Skulptur entsteht."

Der in der Anti-Apartheids-Bewegung verwurzelte Künstler lebt und arbeitet in Johannesburg. Bekannt wurde er mit seinen Animationsfilmen, die auf Kohle- und Kreidezeichnungen beruhen. Drei Mal war er bei der Documenta in Kassel, vier Mal bei der Biennale in Venedig vertreten.

Monopol verlost 10x2 Tickets für William Kentridges Ausstellung "NO IT IS!" im Berliner Martin-Gropius-Bau. Für die Teilnahme an der Verlosung bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Kentridge", den Namen und die Postadresse, bis Dienstag, 17. Mai, um 17 Uhr an info(at)monopol-magazin.de schicken. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.