Benefizauktion

Auktionshaus Ketterer versteigert Kunst zugunsten ukrainischer Kinder

Das Münchner Auktionshaus Ketterer Kunst will mit einer Benefizauktion ukrainischen Kindern in Not helfen

Die Online-Versteigerung "Printastic" bietet bis Dienstag um 15 Uhr rund 90 Papierarbeiten namhafter Künstlerinnen und Künstler der Moderne und Gegenwart. Mit dabei sind unter anderem Werke von Josef Albers, Georg Baselitz, Max Liebermann, Damien Hirst, Pablo Picasso, Markus Lüpertz und Jonathan Meese.

Das Auktionshaus verzichtet auf seine komplette Käuferprovision und spendet die Einnahmen an Save the Children. "Es war uns allen besonders wichtig, eine Organisation zu finden, die seit vielen Jahren vor Ort ist und die Menschen auch über den Krieg hinaus unterstützt", sagt Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst. "Deshalb fiel unsere Wahl auf Save the Children. Unser Haus wird in dieser Auktion auf seine komplette Käuferprovision verzichten und sie an ukrainische Kinder in Not spenden. Wir hoffen, damit auch potentielle Käuferinnen und Käufer zu motivieren, noch beherzter mitzubieten und sich mit uns gemeinsam stark zu machen für die Ukraine."