US-Galeristin

Bridget Finn wird Direktorin der Art Basel/Miami Beach

Die Art Basel hat die US-Galeristin Bridget Finn zur Direktorin ihres Kunstmessen-Standorts in Miami Beach ernannt

Damit ist das Führungsteam des Unternehmens komplett. Nach dem Abschied des globalen Art-Basel-Chefs Marc Spiegler wurde die Leitungsstruktur umgebaut: Noah Horowitz steht nun als CEO an der Spitze, Vincenzo de Bellis hat als Direktor für Messen und Ausstellungsplattformen weltweit die Gesamtleitung aller vier Ausgaben inne, Maike Cruse leitet die Ausgabe in Basel, Angelle Siyang-Le die in Hongkong, Clément Delépine die Paris+ par Art Basel. Bridget Finn wird ihre Tätigkeit im September aufnehmen und wie Horowitz von New York aus arbeiten. Die Art Basel/Miami Beach im Dezember wird noch von de Bellis geleitet, im Dezember 2024 wird die erste Ausgabe unter Finns Leitung stattfinden.

Die Galeristin hat 2020 in ihrer Geburtsstadt die Ausstellungsplattform Art Mile Detroit mitgegründet, die zahlreiche lokale Galerien, gemeinnützige Einrichtungen, Museen und von Kunstschaffenden betriebene Räume unterstützt. 2022 gründete sie Flourish, eine Initiative, die mit Hilfe von Kunst kranke Kinder unterstützt. Zurzeit ist sie Mitglied des Kuratorium Independent Curators International (ICI) und im Beratungsausschuss des Progressive Art Studio Collective (PASC). Vor ihrer Arbeit in der eigenen Galerie, Reyes/Finn in Detroit, war Finn für die Galerien Mitchell-Innes & Nash und Anton Kern tätig. Als Teil eines Galeriekollektivs gründete Bridget Finn den Projektraum Cleopatra's (2008-2018) in New York, der auch eine Zweigstelle in Berlin hatte.

"Sie hat Visionen, Ehrgeiz und die besten Fähigkeiten, um unser Team und unsere Zusammenarbeit mit unseren vielen neuen und langjährigen Partnern in Miami Beach voranzubringen", lobt Noah Horowitz die neue Mitarbeiterin Bridget Finn.