Pariser Modewoche

Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Elegant reitet Charlotte Casiraghi in die Kullisse im Pariser Grand Palais Éphémère. Der Laufsteg der Chanel-Modenschau in Paris wird zur Manege

Die Pariser Fashion Week zieht seit vergangener Woche die Blicke der Modewelt auf sich. Einen besonderen Hingucker bot am Dienstag die Präsentation Frühjahr-Sommer 2022 Haute-Couture-Kollektion von Chanel: In einer Reitjacke aus schwarzem Tweed und Pailletten eröffnete Markenbotschafterin Charlotte Casiraghi die Show auf einem Pferd. Passend dazu war das Grand Palais Éphémère in einen Reitparcours verwandelt.

Die Idee dazu kam von Kreativdirektorin Virginie Viard, die seit Karl Lagerfelds Tod seine Position übernommen hat, und Künstler Xavier Veilhan. Sie wollten unbedingt mit Casiraghi zusammenarbeiten, die eine erfahrene Reiterin und Tochter von Caroline von Monaco ist, eine ehemalige Muse und enge Freundin Lagerfelds.

Chanel eilt ein Ruf für extravagante Fashion-Shows voraus. In der Vergangenheit wurde das Grand Palais Éphémère in einen Flughafen (2019), einen Supermarkt (2014) oder in die Schlucht Gorges du Verdon (2018) verwandelt.