Benefizversteigerung

Ketterer-Auktion für ukrainische Kinder bringt 45.000 Euro

Das Münchner Auktionshaus Ketterer Kunst hat mit einer Benefizauktion 45.000 Euro für ukrainische Kinder eingenommen

Die Online-Versteigerung "Printastic" bot bis Dienstag rund 90 Papierarbeiten namhafter Künstlerinnen und Künstler der Moderne und Gegenwart. Mit dabei waren unter anderem Werke von Josef Albers, Georg Baselitz, Max Liebermann, Damien Hirst, Pablo Picasso, Markus Lüpertz und Jonathan Meese. 

Das Auktionshaus verzichtet auf seine komplette Käuferprovision und spendet die Einnahmen von 45.000 Euro an Save the Children."Ich bin begeistert von den Ideen, der Hilfsbereitschaft und dem Teamgeist in unserem Haus. Wir hoffen alle, dass wir mit diesem Einsatz einen Beitrag leisten können um besonders die große Not der Kinder etwas zu lindern", sagt Robert Ketterer, Auktionator und Inhaber von Ketterer Kunst.