Galerist verspricht sich Schauspielerin

Lucas Zwirner und Sienna Miller haben sich verlobt

Der Trend zur Liason zwischen Schauspielerinnen und Männern aus der Kunstbranche hält an. Jetzt haben sich Sienna Miller und Lucas Zwirner verlobt

Er ist der Enkel des großen Kunsthändlers Rudolf Zwirner und Sohn von David Zwirner. Lucas Zwirner, 28, studierte in Yale Philosophie und englische und deutsche Literatur. Er wollte Philosoph werden, bevor er doch in die Galerie seines Vaters einstieg. Was kein Gesinnungswandel war, sondern eher Resultat eines Wandels des Galerienmodells: Mit Podcasts, Podien und Literatur bietet Zwirner auch Diskussions- und Denkmaterial an, das keine Marktpreise hat.

Seit einem Jahr ist Lucas Zwirner mit der britisch-amerikanischen Schauspielerin und Modedesignerin Sienna Miller liiert. Jetzt haben die beiden sich laut "US Weekly" verlobt. Zwirner soll Miller für den Antrag einen großen Diamantenring geschenkt haben, mit dem die 38-Jährige diese Woche in New York fotografiert wurde.

"Ein Kurator-Boyfriend ist das heißeste Accessoire für 2020", prophezeite vergangenen Herbst die "Elle" (und setzte dabei großzügig Galeristen mit Kuratoren gleich). Die Schauspielerin Chloë Sevigny erwartet ein Kind von Sinisa Mackovic, dem Direktor der New Yorker Karma-Galerie,  Schauspielerin Jennifer Lawrence heiratete im Oktober den Galeristen Cooke Maroney und ihre Kollegin Jenny Slate verlobte sich mit dem Kuratoren und Kritiker Ben Shattuck.