Entlaufenes Maskottchen

Garage Museum hat seine Hauskatze wieder

Garage Cat ist zurück und frisch gebadet
Foto: Instagram/garagecat

Garage Cat ist zurück und frisch gebadet

Das Moskauer Garage Museum hat seine entlaufende Maskottchenkatze Garage Cat wieder

Das global verehrte Tier war Anfang August verschwunden. Jetzt wurde auf dem katzeneigenen Instagram-Kanal die Wiederkehr gefeiert mit Fotos von der Wiederkehr und der ersten Katzenwäsche daheim. Garage Cat scheint der ganze Rummel ein bisschen peinlich zu sein: "Leute! Mir wahr nicht bewusst, wie viele Menschen mich suchen und besorgt sind! Ich schäme mich so!", hieß es in einem Statement. 

Garage Cat ist seit 2014 das Maskottchen des vor elf Jahren von Dascha Schukowa und Roman Abramowitsch gegründeten Garage-Museums, posiert in dieser Funktion auf Instagram und ist Motiv für Merchandise im Museumsshop.