Frankfurt

Städel verschiebt wegen Corona Rembrandt-Ausstellung um fast ein Jahr

gemeinfrei
gemeinfrei
Selbstporträt Rembrandts um 1660

Das Städel Museum in Frankfurt verschiebt die geplante Ausstellung zum Barock-Maler Rembrandt

Wie das Städel am Dienstag mitteilte, soll die Schau mit dem Titel "Nennt mich Rembrandt! Durchbruch in Amsterdam" nun erst am 6. Oktober 2021 beginnen und bis zum 30. Januar 2022 gehen. Ursprünglich war der Ausstellungsbeginn für den 9. Dezember in diesem Jahr geplant. Als Grund nannte das Museum die "internationalen Einschränkungen durch die Covid-19 Pandemie".

In der geplanten Ausstellung des Städel und der National Gallery of Canada in Ottawa soll es um den Aufstieg des niederländischen Malers (1606-1669) zu internationalem Ruhm gehen. Das Städel besitzt selbst einige bedeutende Werke Rembrandts, hinzu sollen Leihgaben anderer Ausstellungshäuser kommen.